Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Erste Sitzung Ortsbeirat Dodenhausen

31. 05. 2021

Nachdem die Neuwahlen des Ortsbeirates bereits sehr früh abgeschlossen wurden, hat sich der neugewählte Ortsbeirat Dodenhausen am 28.Mai 2021 zur ersten regulären Sitzung getroffen.

 

Der neue Ortsvorsteher Florian Lukesch begrüßte die Anwesenden und hatte bereits erste Ideen und Aufträge mitgebracht. Neben dem Aufstellen der Sitzbänke und dem Brunnen auf dem Dorfplatz, waren die Gestaltung des Friedhofs sowie die Trettbeckenanlage weitere Themenschwerpunkte. Auch Angelegenheiten des Nachbarortsteils Haddenberg wurden in die Diskussion mit einbezogen und sollen auch zukünftig fester Bestandteil der Sitzung sein.

 

Bürgermeister Köhler gratulierte allen Mitgliedern zur Wahl und hob positiv hervor, dass sich im Ortsteil Dodenhausen gerade jüngere Bürger/innen für die Weiterentwicklung des Dorfes engagieren. Er bedankte sich auch für die sehr gute Zusammenarbeit der letzten Jahre bei dem scheidenden Ortsvorsteher Martin Schmidtmann. Die Zusammenarbeit zwischen Martin Schmidtmann und dem Bürgermeister wird nunmehr in anderer Funktion weitergeführt. Herr Schmidtmann wurde für die aktuelle Legislaturperiode zum 1.Beigeordneten und somit zum Stellvertreter des Bürgermeisters gewählt.

 

Der Ortsbeirat Dodenhausen wird neben OV Florian Lukesch komplettiert von Dr. Tobias Blumenstein (stellvertretender Ortsvorsteher), André Hofmeister (Schriftführer), Dominik Hofmeister (stellvertretender Schriftführer) und Stefan Webelhuth (Beisitzer).

 

Das beigefügte Foto zeigt (v.l.): André Hofmeister, Florian Lukesch, Stefan Webelhuth, Dominik Hofmeister und Dr.Tobias Blumenstein

 

Bild zur Meldung: Ortsbeirat Dodenhausen

Terminbuchung Test Center

 

Hessenfinder

 

Das Örtliche

 

Handliches Telefonbuch

 

Stadtplan

 

Formulare

 

Gemeindeformulare

 

Führungszeugnis

 

Erklärung zur Barrierefreiheit

 

 

 

 

 

 

 

Jobangebote der Firmen

Sitzungen

Gemeindevertretung Haina (Kloster)
15. 07. 2021
Gemeindevertretung Haina (Kloster)
16. 09. 2021

Veranstaltungen