Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Feuerwehr Löhlbach empfängt das neue LF10KatS

20. 08. 2020

Am 18.August 2020 haben die Feuerwehrkameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Löhlbach ihr neues Fahrzeug, ein LF10KatS, bei der Aufbaufirma Ziegler abgeholt. Gegen 19 Uhr rollte der mächtige LKW erstmals auf den Hof der Feuerwehr Löhlbach. Der Stolz der Kameradinnen und Kameraden, allen voran Wehrführer Sven Hergl und sein Stellvertreter Rene Ernst, war deutlich sicht- und spürbar. Die circa 30 Anwesenden, unter Ihnen auch Gemeindebrandinspektor Joachim Gatzke, Ortsvorsteher Klaus Ochse und Bürgermeister Alexander Köhler, waren beeindruckt von der Größe und von der im Fahrzeug befindlichen Technik. Natürlich wurde alles umgehend feuerwehrtechnisch geprüft und ausprobiert.

Feuerwehrvereinsvorsitzender Heinrich Wilhelmi begrüßte das LF10KatS mit einer kleinen Ansprache und versorgte die Anwesenden mit kalten Getränken und Bratwurst, die zur Feier des Tages vom Verein spendiert wurde. Die offizielle „In-Dienst-Stellung“ des Fahrzeuges ist für den 06.September 2020 um 12 Uhr geplant. Aufgrund der derzeitigen Corona-Bestimmungen können an der Veranstaltung leider nur offiziell geladene Gäste teilnehmen. Die Vorstellung des Fahrzeuges für die breite Öffentlichkeit ist zu einem späteren Zeitpunkt geplant. Alle Verantwortlichen bitten hierfür schon jetzt um Verständnis !

 

Bild zur Meldung: Feuerwehr Löhlbach empfängt das neue LF10KatS

Fotoserien


LF10KatS (20. 08. 2020)

LF10KatS

Mängelmelder

 

 

Ukraine Flagge

© Bild: Pixabay

lebenspraktische

Informationen Ukraine

 

 

Wassertropfen

Wassersparen - im - Alltag

 

 

 

Verwaltungsportal Hessen

 

 

Das Örtliche

 

 

 

Handliches Telefonbuch

 

 

 

Stadtplan

 

 

Erklärung zur Barrierefreiheit

 

 

 

 

 

Jobangebote der Firmen

Sitzungen

Gemeindevertretung Haina (Kloster)
18. 04. 2024
Halgehausen
Gemeindevertretung Haina (Kloster)
23. 05. 2024
Löhlbach

Veranstaltungen