Mozarts „Gran Partita“ mit der Marburger Harmoniemusik

18. 09. 2022 um 17:00 Uhr

Unter Harmoniemusik versteht man Ensembles aus Holz- und Blechbläsern, eine Tradition, die ungefähr um 1770 entstand und besonders für Freiluftkonzerte oder Tafelmusiken eingesetzt wurde. Vor allem im klassischen Wien gehörte die Harmoniemusik zum guten Ton von Adelshäusern, die damit ihre geladenen Gesellschaften vor allem mit Bearbeitungen aus Opern, aber auch von Militär- und Promenadenmusik erfreuen konnten. Mozarts "Gran Partita" ist das bedeutendste Werk, das für eine derartige Besetzung jemals geschrieben wurde.

Eintritt: 15,- Euro (Schüler und Studenten: 10,- Euro)

 

Flyer Konzerte und Veranstaltungenim Kloster Haina 2022

 

Veranstaltungsort

Kloster Haina

 

Veranstalter

Freunde des Klosters Haina e. V.

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]

Ukraine Flagge

© Bild: Pixabay

lebenspraktische

Informationen Ukraine

 

 

 

 

Hessenfinder

 

 

 

Das Örtliche

 

 

 

Handliches Telefonbuch

 

 

 

Stadtplan

 

 

Erklärung zur Barrierefreiheit

 

 

 

 

 

 

 

Jobangebote der Firmen

Sitzungen

Gemeindevertretung Haina (Kloster)
21. 07. 2022
Gemeindevertretung Haina (Kloster)
29. 09. 2022

Veranstaltungen