Link verschicken   Drucken
 

Jausenstaion - Battenhausen im Kellerwald

Im Ortsteil Battenhausen (500 m hoch) der Großgemeinde Haina (Kloster), im Herzen des Kellerwalds, direkt am Kellerwaldsteig, Am Hausberg „Hohes Lohr“ (675 m hoch), liegt das Wintersport- und Freizeitgebiet.

Im Jahre 1966 wurde der erste Skilift in Betrieb genommen. Damals noch angetrieben von zwei Traktoren. 1987 wurde der jetzige Ankerschlepplift erbaut. In 2017 wurde der Skilift in Battenhausen außer Betrieb genommen bzw. abgebaut.

In dem Gebäude unterhalb der Abfahrtsstrecke befindet sich die Jausenstation. Aus dieser werden ganzjährig die Besucher bewirtet.

 

Ansprechpartner ist:

 

Magic Ice UG haftungsbeschränkt
Alexandra Becker
Battenhausen
In den Birken 2
35114 Haina (Kloster)
Tel.: 06456/929261
Fax: 06456/929263
Mobil: 0151-20043700
          

 

 

Hessenfinder

 

Das Örtliche

 

Handliches Telefonbuch

 

Stadtplan

 

Formulare

 

Gemeindeformulare

 

Führungszeugnis

Jobangebote der Firmen
Sitzungen
Gemeindevertretung Haina (Kloster)
19.12.2019
Haina (Kloster)
Veranstaltungen