Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neuer Ortsbeirat in Haina

22. 04. 2021

Am 21.April 2021 trat im Ortsteil Haina der neu gewählte Ortsbeirat erstmals zusammen. Die konstituierende Sitzung wurde vom ausscheidenden Ortsvorsteher Bodo Bornscheuer eröffnet. Ortsvorsteher Bornscheuer bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in der letzten Legislaturperiode bei den Mitgliedern des alten Ortsbeirats und wünschte dem neuen Ortsbeirat viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben.

 

Unter den neugewählten Ortsbeiratsmitgliedern wurde Frank Wölk zum neuen Ortsvorsteher im Ortsteil Haina gewählt. Seine Stellvertreterin in den nächsten 5 Jahren wird Silvia Kordes sein. Zur Schriftführerin wurde Lena Winges gewählt. Sie wird in Abwesenheit vertreten durch Marc Seitz. Darüber hinaus gehören Jana Bornscheuer, Thomas Bahr und Frank Kirchhainer, der die Wahlleitung übernommen hatte, dem Ortsbeirat Haina an.

 

Als erste Amtshandlung sollen zeitnah die Verweilbänke rund um den Ortsteil angebracht und teilweise auch erneuert werden. Die Bänke werden schon seit vielen Jahren durch den Ortsbeirat im Herbst abgebaut und in den Wintermonaten zwischengelagert. Außerdem stehen noch einige Verschönerungsarbeiten auf dem Spielplatz an, die der Ortsbeirat im Sommer angehen möchte. Die Ortsbeiratssitzungen sollen zukünftig immer zu festen, regelmäßigen Terminen stattfinden, damit sich auch die interessierten Bürgerinnen und Bürger darauf einstellen und bedarfsgerecht einbringen können. Angedacht ist immer der letzte Mittwoch in allen ungeraden Monaten. Genaueres wird durch den Ortsbeirat noch bekannt gemacht.

 

Das von Frau Moniac (HNA) gefertigte Foto zeigt den neugewählten Ortsbeirat Haina (v.l.) mit Thomas Bahr, Frank Kirchhainer, Jana Bornscheuer, Frank Wölk, Silvia Kordes, Marc Seitz und Lena Winges vor dem DGH in Haina.

 

Bild zur Meldung: Neuer Ortsbeirat in Haina

Mängelmelder

 

 

Ukraine Flagge

© Bild: Pixabay

lebenspraktische

Informationen Ukraine

 

 

Wassertropfen

Wassersparen - im - Alltag

 

 

 

Verwaltungsportal Hessen

 

 

Das Örtliche

 

 

 

Handliches Telefonbuch

 

 

 

Stadtplan

 

 

Erklärung zur Barrierefreiheit

 

 

 

 

 

Jobangebote der Firmen

Sitzungen

Gemeindevertretung Haina (Kloster)
18. 04. 2024
Halgehausen
Gemeindevertretung Haina (Kloster)
23. 05. 2024
Löhlbach

Veranstaltungen