Karoffelfest in Oberholzhausen

08. 10. 2021

Haina-Oberholzhausen. Bei einem Kartoffelfest zugunsten der Flutopfer im Ahrtal standen am vergangenen Samstag heimische Feldfrüchte und die Ernte wie anno dazumal im Mittelpunkt. Für die Organisation zeichnete sich die Feuerwehr verantwortlich. Friedhelm Mütze durchfuhr mit einem historischen Kartoffelroder hinter seinem Oldtimer-Schlepper die im Frühjahr gepflanzten Kartoffelreihen.

 

Viele Dorfbewohner halfen bei sonnigem Herbstwetter beim Aufsammlen der goldgelben "Erdäpfel". Auch das kulinarische Angebot war auf die Ernte abstimmt: Ofenplätze, Kartoffelbratwurst oder Zucchini-Kürbissuppe schmeckten Jung und Alt. Ein Höhepunkt des Festes war die Versteigerung eines gespendete Fanschals der "Sportfreunde Oberholzhausen" durch Lothar Ochse. Der gesamte Festerlös kommt der Flutopferhilfe zugute.


 

 

Bild zur Meldung: Bild Kartoffelfest

Fotoserien


Kartoffelfest in Oberholzhausen 2021 (08. 10. 2021)