Neuer Ortsbeirat in Löhlbach

03. 05. 2021

Am 30.April 2021 trat auch in Löhlbach, dem größten Ortsteil der Gemeinde Haina (Kloster), der neugewählte Ortsbeirat erstmals zusammen. Der ausgeschiedene Ortsvorsteher Klaus Ochse begrüßte die Anwesenden und bedanke sich bei den Mitgliedern des alten Ortsbeirats für das gute Miteinander in der vergangenen Legislaturperiode. Er lobte in seiner Abschiedsrede auch die gute Zusammenarbeit mit dem kommunalen Bauhof, der Gemeindeverwaltung und dem Bürgermeister. Klaus Ochse scheidet zwar als Ortsvorsteher aus, wird aber zukünftig im Gemeindevorstand vertreten sein und somit auch weiterhin die Geschicke der Gemeinde Haina (Kloster) wesentlich mitbestimmen.

 

Bei der anschließend erfolgten Wahl wurde Sascha-Alexander Brück in seiner ersten Amtszeit in einem kommunalen Gremium einstimmig zum neuen Ortsvorsteher des Ortsteil Löhlbach gewählt. Ihm zur Seite steht als Stellvertreter mit Wolfgang Zarges ein erfahrener Kommunalpolitiker. Ähnliches Bild auch bei der Schriftführung. Uwe Brand, als ältestes Ortsbeiratsmitglied, wurde zum Schriftführer gewählt. Seine Stellvertretung wird in den kommenden 5 Jahren Eike Isgen übernehmen. Diese Mischung und die deutliche Verjüngung des gesamten Ortsbeirats soll Grundlage für eine sehr gute, konstruktive und engagierte Arbeit zugunsten des Ortsteils Löhlbach sein. Erste Ideen sind bereits vorhanden und sollen in den anstehenden Sitzungen vertieft werden.

 

Das von Frau Moniac für die HNA gefertigte Foto zeigt den neuen Ortsbeirat (v.l.) mit Eike Isgen, Tobias Degenhardt, Felix Vaupel, Uwe Brand, Sascha-Alexander Brück, Christian Drescher und Wolfgang Zarges.

 

Bild zur Meldung: Neuer Ortsbeirat in Löhlbach