Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neuer Ortsbeirat in Halgehausen

19. 04. 2021

Die konstituierende Sitzung des neugewählten Ortsbeirats von Halgehausen hat am 17.April 2021 im Dorfgemeinschaftshaus in Halgehausen stattgefunden. Eröffnet wurde die Sitzung durch Bürgermeister Alexander Köhler, da es im Ortsteil Halgehausen in der vergangenen Legislaturperiode keinen Ortsbeirat, somit auch keine/n Ortsvorsteher/in gegeben hatte.

 

Das die Neukonstituierung dieses Gremiums für den Ortsteil eine große Bedeutung hat, wurde durch das große Zuschauerinteresse an der Wahlhandlung deutlich. Es hatten sich unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger im DGH eingefunden, um der Versammlung beizuwohnen. Für eine Sitzung des Ortsbeirates eine ungewohnt hohe Beteiligung.

 

In der Sitzung wurde Heiko Garbe zum neuen Ortsvorsteher des Ortsteils Halgehausen gewählt. Sein Vertreter wird Karsten Michel. Zur Schriftführerin wurde Simone Seibel gewählt. Stellvertretender Schriftführer wird Kai Kaufmann. Komplettiert wird der Ortsbeirat durch Volker Schäfer, der die Durchführung der Wahl souverän geleitet hatte.

 

In seiner Antrittsrede bedankte sich der neugewählte Ortsvorsteher bei Helmut Vaupel, der das Amt des Ortsvorstehers in den Jahren 2001 bis 2016 ausgeübt hatte. Ebenso galt sein Dank Karsten Happel, der in den vakanten Jahren ohne Ortsbeirat unaufgefordert viele notwendige Sanierungs- und Verschönerungsarbeiten im Ortsteil veranlasst hatte. Außerdem bedankte er sich im Namen des gesamten Ortsbeirats bei Andrea Ludwig, die mit ihrem Engagement wesentlich dazu beigetragen hatte, dass sich ein neuer Ortsbeirat gefunden und sich insgesamt 10 Kandidaten/innen zur Wahl gestellt hatten.

 

Das von Frau Moniac (HNA) gefertigte Foto zeigt (v.l.) Kai Kaufmann, Simone Seibel, Heiko Garbe, Volker Schäfer und Karsten Michel.

 

Bild zur Meldung: Neuer Ortsbeirat in Halgehausen

Terminbuchung Test Center

 

Hessenfinder

 

Das Örtliche

 

Handliches Telefonbuch

 

Stadtplan

 

Formulare

 

Gemeindeformulare

 

Führungszeugnis

 

Erklärung zur Barrierefreiheit

 

 

 

 

 

 

 

Jobangebote der Firmen

Sitzungen

Gemeindevertretung Haina (Kloster)
20. 05. 2021
Gemeindevertretung Haina (Kloster)
15. 07. 2021

Veranstaltungen