Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Heinrich Vackiner 40 Jahre im Ortsbeirat

19. 04. 2021

Am 16.April 2021 trat in Mohnhausen der neugewählte Ortsbeirat erstmals zusammen. Eröffnet wurde die konstituierende Sitzung von Ortsvorsteher Heinrich Vackiner. Für Heinrich Vackiner war dies nach 40 Jahren Mitgliedschaft im Ortsbeirat seine, zumindest vorerst, letzte Amtshandlung in diesem Gremium.

 

Heinrich Vackiner war seit 1981 ununterbrochen im Ortsbeirat seines Heimatortes Mohnhausen aktiv. Seit 1993, also insgesamt 28 Jahre, sogar in der Funktion des Ortsvorstehers. Unter seiner Regie hat der Ortsbeirat den Bau eines eigenen Dorfgemeinschaftshauses verwirklichen können. Durch seine ruhige und besonnene Art und seinen Weitblick konnte er viele kleinere Projekte im Ortsteil anstoßen und gemeinsam mit der Gemeinde Haina (Kloster) verwirklichen. Insbesondere die Erhaltung und bedarfsgerechte Instandhaltung der Wirtschaftswege rund um den Ortsteil sowie die Friedhofsangelegenheiten lagen ihm sehr am Herzen. Sicherlich auch begründet durch sein ebenso ehrenamtliches Engagement u.a. als Vorsitzender der Waldinteressenten und der Jagdgenossenschaft.

 

Marco Ungemach würdigte die Tätigkeiten von Heinrich Vackiner in einer kleinen Laudatio und bedanke sich im Namen des neugewählten Ortsbeirats für die geleistete Arbeit mit einem Präsentkorb. Eine „Verabschiedung und Würdigung“ durch die Gemeinde Haina (Kloster) ist im Rahmen der nächsten Ortsvorsteher-Dienstversammlung geplant.

 

Heinrich Vackiner bot dem neugewählten Ortsbeirat an, auch weiterhin bei auftretenden Fragen oder Problemen unterstützend tätig zu sein. Der neue Ortsbeirat wird dieses Angebot dankend annehmen.

 

Bild zur Meldung: Heinrich Vackiner 40 Jahre im Ortsbeirat

Mängelmelder

 

 

Ukraine Flagge

© Bild: Pixabay

lebenspraktische

Informationen Ukraine

 

 

Wassertropfen

Wassersparen - im - Alltag

 

 

 

Verwaltungsportal Hessen

 

 

Das Örtliche

 

 

 

Handliches Telefonbuch

 

 

 

Stadtplan

 

 

Erklärung zur Barrierefreiheit

 

 

 

 

 

Jobangebote der Firmen

Sitzungen

Gemeindevertretung Haina (Kloster)
18. 04. 2024
Halgehausen
Gemeindevertretung Haina (Kloster)
23. 05. 2024
Löhlbach

Veranstaltungen