+++  Kloster Haina öffnet wieder  +++     
     +++  E-Ladesäule auch in Haina  +++     
     +++  DGH´s ab 18.Juni 2021 wieder geöffnet  +++     
     +++  Ausgangssperre gültig ab 24.April 2021  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neuer Ortsbeirat in Altenhaina

14. 04. 2021

Nachdem es in der letzten Legislaturperiode leider keinen Ortsbeirat im Ortsteil Altenhaina gegeben hatte, steht nun wieder ein neugewähltes Gremium für die Belange der Bürgerinnen und Bürger von Altenhaina und Kirschgarten zur Verfügung. In der ersten Sitzung des neugewählten Beirats wurde Josefine Glänzer zur Ortsvorsteherin gewählt. Für Frau Glänzer ist dies das erste kommunale Amt, dass sie aber mit viel Engagement und Eigeninitiative wahrnehmen möchte. Ihr zur Seite steht mit Gerald Metz ein sehr erfahrener Stellvertreter. Herr Metz hat bereits viele Jahre selbst das Amt des Ortsvorstehers ausgeübt, möchte aber nunmehr der „jüngeren Generation“ den Vortritt lassen. Als Schriftführer ergänzt Sven Plett das Ortsbeirats-Trio.

 

Die Wahl hat am 13.April 2021 im Beisein von Bürgermeister Köhler unter freiem Himmel, also corona-konform, stattgefunden. Ein entsprechendes Foto des neuen Ortsbeirats wurde im Zuge der Sitzung von Frau Moniac (HNA) gefertigt. Es wird in Kürze in einer der HNA-Ausgaben mit Bericht erscheinen.

 

Als erstes Initiativprojekt des neugewählten Ortsbeirats ist ein Unterstand an der Bushaltestelle für die Schulkinder des Ortsteils Altenhaina geplant. Ein entsprechender Standort wurde bereits festgelegt. Die Maßnahme soll in Eigenleistung mit Unterstützung der Gemeinde Haina (Kloster) umgesetzt werden.

 

Bild zur Meldung: Neuer Ortsbeirat in Altenhaina

Terminbuchung Test Center

 

Hessenfinder

 

Das Örtliche

 

Handliches Telefonbuch

 

Stadtplan

 

Formulare

 

Gemeindeformulare

 

Führungszeugnis

 

Erklärung zur Barrierefreiheit

 

 

 

 

 

 

 

Jobangebote der Firmen

Sitzungen

Gemeindevertretung Haina (Kloster)
15. 07. 2021
Gemeindevertretung Haina (Kloster)
16. 09. 2021

Veranstaltungen