Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neuer Ständebaum für Löhlbach bereits gefunden

13. 04. 2021

Nachdem der alte, im Jahre 2002 errichtete Ständebaum aus der Ortsmitte des Ortsteils Löhlbach aufgrund der nicht mehr vorhandenen Stand- und Verkehrssicherheit abgebaut werden musste, ist der Ortsbeirat auf der Suche nach einem Ersatzbaum sehr schnell fündig geworden.

Erneut mit Unterstützung des ortsansässigen Unternehmen Joh.Wilhelmi & Söhne wurde der neue Ständebaum auf dem Firmengelände zwischengelagert. Die notwendige Schälung des Stammes konnte unter fachmännischer Anleitung von Axel Zwick bereits durch den Ortsbeirat durchgeführt werden. Weitere Vorkehrungen zur Installation einer nachhaltigen Beleuchtung des Baumes und die Anbringung der Wappen und Schilder werden folgen.

Einen offiziellen Termin für die Aufstellung des neuen Ständebaumes gibt es noch nicht. Was natürlich der derzeitigen Situation geschuldet ist. Gerne würde der Ortsbeirat und die Gemeinde Haina (Kloster) den Baum unter Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger wiedererrichten. Sobald hierzu detailliertere Planungen möglich sind, werden wir an dieser Stelle entsprechend informieren.

 

Bild zur Meldung: Neuer Ständebaum für Löhlbach bereits gefunden

Fotoserien


Neuer Ständebaum (13. 04. 2021)

Mängelmelder

 

 

Ukraine Flagge

© Bild: Pixabay

lebenspraktische

Informationen Ukraine

 

 

Wassertropfen

Wassersparen - im - Alltag

 

 

 

Verwaltungsportal Hessen

 

 

Das Örtliche

 

 

 

Handliches Telefonbuch

 

 

 

Stadtplan

 

 

Erklärung zur Barrierefreiheit

 

 

 

 

 

Jobangebote der Firmen

Sitzungen

Gemeindevertretung Haina (Kloster)
18. 04. 2024
Halgehausen
Gemeindevertretung Haina (Kloster)
23. 05. 2024
Löhlbach

Veranstaltungen