Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ständebaum Löhlbach abgebaut

25. 03. 2021

Der Ständebaum im Ortsteil Löhlbach wurde am Donnerstag, den 25.März 2021 abgebaut. Wie bereits berichtet, hatte eine Sicherheitsprüfung ergeben, dass die Standsicherheit und somit die Verkehrssicherheit des Ständebaums nicht mehr gegeben ist.

Aus diesem Grund wurde der Ständebaum mit Hilfe des ortsansässigen Unternehmens Joh. Wilh & Söhne vom Bauhof der Gemeinde Haina abgebaut. Dabei zeigte sich, dass der in 2002 vom Ortsbeirat errichtete Ständebaum auf ganzer Länge morsch und angefault war (siehe beigefügte Fotos). Eine mögliche Wiederverwendung war somit nicht möglich.

Der ausgesonderte Ständebaum wurde von der Firma Joh. Wilh & Söhne abtransportiert. Er wird zunächst vermessen und anschließend entsorgt. Die Gemeinde Haina (Kloster) wird sich gemeinsam mit dem Ortsbeirat Löhlbach um einen Ersatzbaum kümmern, der die selben Maße haben wird, wie der ausgesonderte Ständebaum. Die am Ständebaum aufgehängten Schilder und Wappen sind noch alle intakt. Sie werden vom Bauhof gereinigt, zwischengelagert und am neuen Ständebaum wieder angebracht.

 

  • Fotos: siehe unten angehängt

 

Bild zur Meldung: Ständebaum Löhlbach abgebaut

Fotoserien


Ständebaum (25. 03. 2021)

 

Terminbuchung Test Center

 

Hessenfinder

 

Das Örtliche

 

Handliches Telefonbuch

 

Stadtplan

 

Formulare

 

Gemeindeformulare

 

Führungszeugnis

 

Erklärung zur Barrierefreiheit

 

 

 

 

 

 

 

Jobangebote der Firmen

Sitzungen

Gemeindevertretung Haina (Kloster)
20. 05. 2021
Gemeindevertretung Haina (Kloster)
15. 07. 2021

Veranstaltungen